G-658248
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Mein neuestes Projekt:

Veröffentlicht am 14. Februar 2018

>>>>>   Nach erfolgreichem Verlauf des Seven-Passes-Trails inkl. Bergbesteigung des Chulu East (6.429m) ist nun der Multivisionsvortrag darüber am 13. April 2018 das nächste "Etappenziel" ...

Veröffentlicht im Oktober 2017

Sechs Wochen Trekking und Bergsteigen in Nepal ab 23. Oktober 2017

 

Und wieder ein neuer Anlauf ....

Veröffentlicht am 15.09.2016

>>>>>   siehe in der Rubrik "Über mich / Laufsport"

 

Erneuter "Comeback-Versuch" in der Laufszene

Veröffentlicht am 14.09.2015

>>>>>   siehe in der Rubrik "Über mich / Laufsport"

 

Nachlese

Veröffentlicht am 13.08.2015

>>>>>   Pik Lenin-Expedition erneut gescheitert <<<<

 Unser 8-köpfiges Team, bestehend aus erfahrenen Bergsteigerinnen und Bergsteigern, war aufgebrochen, um einen der fünf "Schneeleoparden" genannten Bergriesen (die höchsten Berge der ehemaligen Sowjetunion) zu besteigen. Keiner(m) von uns war es vergönnt auf dem Gipfel des 7.134 m hohen Pik Lenin zu stehen. Wie im vergangenen Jahr verhinderten widrige Bedingungen (unbeständige Wetterverhältnisse, Neuschnee, Stürme mit teils über 100km/h) und das am Ende knappe Zeitfenster den erhofften Gipfelerfolg.

Leider waren während unserer Expedition am Berg auch wieder mehrere Unglücksfälle mit tragischem Ausgang zu beklagen. Wir sind deshalb froh und dankbar, dass wir alle wieder unversehrt in die Heimat und zu unseren Familien zurückkehren durften, zumal ich selbst bei einem Spaltensturz noch glimpflich davongekommen bin.

 

Erneute Expedition zum Pik Lenin

Veröffentlicht am 20.07.2015

Es ist soweit: Übermorgen, am 22. Juli 2015 startet nunmehr die 2. Expedition in Richtung Kirgisistan. In diesem Jahr besteht das Team aus insgesamt acht TeilnehmerInnen. 

Bei planmäßigem Verlauf findet der Rückflug in die Heimat am 11. August statt, .... hoffentlich mit einem Gipfelerfolg.

 

Nachlese

Veröffentlicht am 07.09.2014

Die Expedition an den Pik Lenin war leider nicht von Erfolg gekrönt: Keiner aus unserem Team erreichte das eigentliche Ziel.  Das erste Mal, dass ich einen der höheren Gipfel nicht im 1. Versuch bezwinge. Aber in den Bergen ist es wie sonst im Leben: .... das Scheitern ist allgegenwärtig ....

 

Neuestes Projekt

Veröffentlicht am 18.05.2014

Expedition zum Pik Lenin, 7134 m, Pamirgebirge / Kirgisistan / Asien , in der Zeit vom 09. - 31. Juli 2014

Teilnehmer:   Ulf Asmus, Lothar Richter, Reinhold Harbich, Ralf Bossert